Außergewöhnlich Geburtstag feiern in Frankfurt

Outdoor Escape für Schulklassen

Dein Geburtstag steht vor der Tür? Du suchst eine besondere Idee für Deinen 18. Geburtstag in Frankfurt? Du möchtest mit Deinen Kumpels eine etwas andere Geburtstagsfeier zum 30.? Draußen feiern wäre schön – nur wie und wo genau?

Wir haben eine besondere Idee, wie Du Deinen Geburtstag feiern kannst in Frankfurt. Statt einfach nur Cocktails zu trinken oder gemeinsam zu essen, versuche es doch mit Spannung, Spaß & Spiel bei Deiner Geburtstagsfeier 😉

Gestalte Deinen Geburtstag mit all Deinen Freunden oder Deiner Familie actionreich draußen – nicht nur in der Corona-Zeit eine super Idee. Macht Euch einen außergewöhnlichen Tag rund um Dein Escape Game Frankfurt.

 

So macht ein Escape Game Deine Geburtstagsfeier in Frankfurt besonders

Erinnerst Du Dich noch an früher, an die spannende Schnitzeljagd beim Kindergeburtstag? Bei denen du mit deinen Freunden den Pfeilen nachgejagt bist, um den heiß begehrten Schatz zu finden? Dieses Erlebnis bietet Dir ein Escape Game in Frankfurt für Deine Geburtstagsfeier: Nur moderner, digitaler, noch kniffliger – aber mit genauso viel Spaß & Abwechslung.

Digitale Schnitzeljagd - Der Schatz des Grabräubers

Das erwartet Dich bei einem Escape Game “Der Schatz des Grabräubers” zum Geburtstag Feiern in Frankfurt:

  • außergewöhnliche Mischung aus Rätselspaß & Sightseeing
  • erlebnisreiche Strecke durch die Innenstadt in Frankfurt
  • gemeinsam im Team Aufgaben lösen oder im Battle mit mehreren Teams gegeneinander antreten
  • Deine Clique oder Familie lernt sich mal anders kennen: Wer ist in Eurem Team wohl der Commander, der Archivar und wer der Realisator? 
  • Stadtrallye ganz in Eurem Tempo: Macht Pause, wenn Euch danach ist – oder zieht in voller Action durch
  • zweieinhalb Stunden – oder einen Nachmittag lang – Spielspaß im Team
  • abwechslungsreiches Event, das sowohl Outdoor-Fans als auch Zockern Spaß macht
  • mega unkomplizierter Geburtstag ohne große Vorbereitung

Kurz gesagt: Eine außergewöhnliche Geburtstagsfeier, an die ihr noch lange denken werdet.

Und wenn ihr mal nicht weiter kommt? Kein Problem! Mit unserem Hilfesystem erhaltet ihr nützliche Tipps. Los geht’s übrigens an der Hauptwache Frankfurt, mitten in den Innenstadt.

Outdoor Escape Streckenabschnitt

 

Das musst Du organisieren für Deinen Escape Geburtstag Frankfurt

Fürs Escape Game braucht es keine große Vorbereitung – das ist ganz easy für dich buchbar. Je nachdem was Du an Deinem Geburtstag sonst noch so “drumrum” erleben möchtest, gibts aber natürlich noch ein bisschen was zu tun. Damit du nichts vergisst, haben wir für Dich eine Checkliste erstellt.

 

Checkliste: Geburtstag feiern in Frankfurt mit Escape Game

1. Termin für die Geburtstagsfeier festlegen
Das Escape Game ist an jedem Wochentag, zu jeder Zeit möglich – Du bist also völlig frei in Deiner Terminwahl.

2. Deine Freunde zum Geburtstag einladen
Wir haben da für Dich was vorbereitet: Geburtstagseinladung Escape Game.

3. Schonmal Dein Escape Game buchen
Du kannst in aller Ruhe schonmal das Escape Game Frankfurt für die richtige Anzahl an Personen buchen und loslegen, wenn Dein Geburtstag da ist.

4. Café, Bar oder Restaurant in Frankfurt für davor oder danach reservieren
Du willst erst mit deinen Freunden brunchen, bevor du dich ins Abenteuer stürzt? Oder nach erfolgreicher Schatzsuche gemeinsam anstoßen? Einige Tipps für coole Locations in Frankfurt haben wir unten für Dich zusammengestellt.

5. Alles für den Geburtstag in Frankfurt vorbereiten
Für das Escape Game selbst braucht ihr eigentlich nur (voll geladene) Handys mit entsprechendem Datenvolumen. Aber ihr könnt natürlich noch einen Bollerwagen voller (kühler) Getränke, Snacks o.ä. mitnehmen. Je nach Wetter machen sich auch Sonnencreme oder Regenschirm gut. Wenn ihr in mehreren Teams gegeneinander battelt, kannst Du Dir auch vorab schonmal überlegen, wer in welchem Team spielt.


Das perfekte “Drumrum” für eine gelungene Feier

Wenn das Escape Game nicht der einzige Bestandteil Deiner Geburtstagsfeier sein soll, hier noch ein paar (kulinarische) Ideen drumrum:

 

Frühstück oder Brunch zum Geburtstag in der Innenstadt Frankfurt

1. Kleinmarkthalle
Mitten in der Innenstadt erwartet Dich in der Kleinmarkthalle mit über 150 Händlern ein quirliges Treiben – an vielen Ständen kannst Du mit Deinen Gästen bei einem Kaffee oder Bier den Geburtstag beginnen, Dich durch die Leckereien futtern oder Proviant für Euer Escape Game kaufen. Bis zum Start des Escape Games sind es dann nur noch etwa 600 Meter zu Fuß.

2. Mainkai Café
Direkt am Main mit Blick auf Sachsenhausen findest Du hier mit das beste Frühstück in Frankfurt. Eine tolle Auswahl und ein freundlicher Service machen das Café sehr beliebt – also gerade mit größerer Gruppe am besten reservieren.

3. Café Sugar Mama
Hell, gemütlich, mit super leckerem hausgemachtem Kuchen und toller Quiche. Dafür steht das Café Sugar Mama. Unser Pro Tipp für Mutige: Probiert doch mal den Rote Beete Macchiatto.

4. Amélies Wohnzimmer
Ohrensessel, Bücherregal, Tischlämpchen – der Name ist Programm. Neben der gemütlichen Location wie (bei Oma) daheim erwartet Dich leckeres, auch veganes Frühstück, eine tolle Kuchen- und Lunch-Auswahl. Auch als Location nach erfolgreicher Schatzsuche bietet sich Amélies Wohnzimmer an für Flammkuchen und Wein auf der schönen Terrasse.

5. Strandcafé
Super Frühstück und sonntags auch Brunch im Frankfurter Nordend. Besonders die Terrasse vor dem Café ist im Sommer ein Highlight. Allerdings ist es bis zur Hauptwache ein Stück zu laufen – fahrt am besten noch eine Station mit der U-Bahn zum Escape Game Start.

Geburtstag feiern in Frankfurt

 

Hier kannst Du zum Lunch oder Abendessen bei Deiner Geburtstagsfeier

1. Restaurant im MainTower
In DEM Wahrzeichen Frankfurts kannst Du mit Deinen Gästen nicht nur von der Besucherplattform aus den Blick über die Stadt genießen. Im 53. Stockwerk könnt ihr Euch auch im Restaurant kulinarisch verwöhnen lassen – oder nachdem ihr den Schatz des Grabräubers gefunden habt, einfach gemeinsam anstoßen.

2. Im Herzen Afrikas Frankfurt
Köstlichkeiten aus Eritrea erwarten Dich und Deine Gäste im Restaurant “Im Herzen Afrikas” in Frankfurt. Dort kannst du deinen Geburtstag in afrikanischer Atmosphäre feiern – sogar ein Abendessen im Baumhaus ist möglich.

3. Gioia
Im Kneipenviertel Sachsenhausen lädt das bunte Gioia zu fantastischer Holzofenpizza, Pasta und vielfältigen mediterranen Köstlichkeiten ein. Auch draußen sitzt es sich gemütlich in dem italienischen Lokal.

4. Zenzakan
Kirschblüten, goldene Buddhas und gedimmtes Licht – die Atmosphäre im Zenzakan ist schonmal außergewöhnlich. Genau wie das Essen: außergewöhnlich lecker und vielfältig asiatisch. Nur der Preis ist nicht ganz günstig – also vielleicht ein fixes Menü vereinbaren, wenn Dir nach asiatisch zum Geburtstag ist.

5. Miller & Carter
Moderner Industrielook und perfekt zubereitetes Fleisch. Ein absolutes Muss für alle Steak-Fans – und eine tolle Location, um Geburtstag zu feiern.

 

Geburtstag feiern in Frankfurt

 
Cocktails & mehr – Tolle Bars für Deinen Geburtstag in Frankfurt

1. Sandbar
Leckere Cocktails und Longdrinks, chillige Musik, sympathischer Service – was willst Du mehr für den Abend Deines Geburtstags. Gerade im Sommer ist es auch draußen sehr entspannt.

2. Rote Bar
Direkt am Mainkai gibts in der Roten Bar eine riesige Auswahl an Cocktails und Drinks. Ein echter Geheimtipp – um reinzukommen, musst Du klingeln.

3. Old fashioned Bar
Schwarz-Weiss-Filme und alte Gin Tonic Plakate an der Wand: Das Old fashioned versprüht den Charme der 20er Jahre in Alt-Sachsenhausen.

4. 22nd Lounge & Bar
Mega Aussicht auf die Skyline von “Mainhattan” bei handgemixten Cocktails und Tapas – auf jeden Fall eine außergewöhnliche Bar für Deinen Geburtstag. Aber Achtung: Auch die Preise sind gehoben.

5. Hopper’s Cocktailbar
Die Cocktails können richtig was – genau wie die Barkeeper, die gerne auch auf Sonderwünsche eingehen. Dazu gibt’s gratis kleine Knabbereien und Gurkenwasser (jah, ehrlich 🙂 Probier es einfach selbst!).

Und jetzt kommt dann wohl der schwierigste Teil: Die Auswahl, wie Du Deinen Geburtstag feiern möchtest. Wir wünschen jedenfalls viel Spaß & HAPPY BIRTHDAY!